27.05.2019
Europawahl: FREIE WÄHLER Oberpfalz fahren stärkstes Ergebnis in Bayern ein

In den Medien und Talkshows wurde in den letzten Tagen vor der Europawahl viel über Youtube-Videos gesprochen und zum größten Teil ohne Beteiligung der „kleinen“ Bundesparteien, daher sind die FREIEN WÄHLER in der Oberpfalz umso mehr stolz darauf, das stärkste Ergebnis in Bayern eingefahren zu haben. Weit weg von ideologischen Debatten, stehen die FREIEN WÄHLER für eine bodenständige und bürgernahe Politik. Diese sachbezogene Politik wollen wir auch in den kommenden Jahren auf der europäischen Ebene mit nun zwei Europaabgeordneten, Ulrike Müller (Bayern) und Engin Eroglu (Hessen) fortsetzen. „Wir haben in fast allen Regierungsbezirken Bayern´s zugelegt, freuen uns über das Ergebnis von 5,3% in Bayern und den damit verbundenen Stimmenzuwachs von über 142.000 Stimmen (1%)“ erläutert der stellv. Landesvorsitzende, Hans Martin Grötsch und fügt selbstbewusst hinzu, „Wir sind
die stabile Kraft der politischen Mitte in Bayern“.

 

Die Bezirksvorsitzende der FREIEN WÄHLER in der Oberpfalz und Landrätin vom Landkreis Regensburg zeigt sich ebenfalls erfreut, „Mit dem starken Ergebnis in Bayern aber vor allem dem Oberpfälzer Ergebnis, haben wir bewiesen, dass die Bürgerinnen und Bürger uns aufgrund der täglichen Arbeit vor Ort vertrauen“, weiter führt sie an, „dieses entgegengebrachte Vertrauen stärkt uns in weiteren politischen Arbeit für die Bürger in der Oberpfalz und gibt uns Schwung für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr“.


Kreisergebnisse:


Landkreis Tirschenreuth 8,2% +1,2%
Landkreis Schwandorf 7,0% +2,8%
Landkreis Regensburg 8,5% -0,7%
Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab 7,5% +2,2%
Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz 6,8% +0,9%
Landkreis Cham 9,1% +0,6%
Landkreis Amberg-Sulzbach 7,5% +2,6%
Stadt Weiden 4,2% +1,7%
Stadt Regensburg 3,5% +0,5%
Stadt Amberg 4,1% +1,8%
Oberpfalz gesamt 7,0% +1,2% 35.073 Stimmen + 15.797 Stimmen